Park Hyatt Bangkok - Finest Luxury Geheimtipp
Dies ist wahrscheinlich der außergewöhnlichste Hoteltest Artikel den ich bis vor langem geschrieben habe und werde. Denn im Hotel Park Hyatt Bangkok war ich diesmal nicht als professioneller Luxus Reiseagent, sondern als Teil eines Junggesellenabschied zu Gast. Meiner Passion zur Folge, nämlich der Sucht nach guten Luxushotels, blieb mein geschultes Auge aber auch selbst um 06 Uhr Morgens, und nach ein paar Chang Bier, nicht geschlossen.
Überblick des Park Hyatt Bangkok, Thailand
Das Park Hyatt ist ein architektonisches Meisterwerk und ein urbaner Rückzugsort. Es ist nicht im klassischen Thai Stil gehalten, sondern als hochmodernes Lifestyle Luxushotel konzipiert. Es hat eine perfekte Lage, hochwertige Gastronomie, sehr schöne warme und helle Zimmer sowie erstklassigen Service. Ich muss zugeben…auch wenn ich das Park Hyatt Bangkok für unsere Gruppe gebucht habe, hatte ich kurz vor Check In ein wenig “Bammel”, dass wir uns auch vernünftig benehmen (man weiß ja nie 😃). Vorab, das Gegenteil war der Fall und wir hatten einen phänomenalen Aufenthalt!
Meine Highlights des Park Hyatt Bangkok
- Modernes & zeitloses Design
- Perfekte Lage in Sukhumvit
- Mit der schönste Poolbereich in Bangkok
- Vielfältiges Frühstück
Standort & Lage
Im Herzen Bangkoks liegt das Park Hyatt wie in einer Oase. Genauer gesagt liegt das Luxushotel im belebten und beliebten Stadtteil Sukhumvit. Das war für unsere Zwecke perfekt! Denn Sukhumvit ist nicht nur für die Straßenküche, sondern auch für das bunte Nachtleben von Bangkok bekannt. Somit konnten wir am Tag viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Und für den Abend/Nacht hatten wir es nicht weit zu den Clubs und Bars.
Lageplan
Suvarnabhumi Flughafen (BKK)
- Entfernung zum Park Hyatt Bangkok: ca. 27 km
- Fahrzeit mit dem Taxi: ca. 30–50 Minuten (je nach Verkehr)
- Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Airport Rail Link + BTS Skytrain): ca. 45–60 Minuten
Stil und Design
Das Park Hyatt Bangkok ist pure Eleganz mit einem modernen Twist. Das Design ist super stylisch, mit viel Glas, edlen Materialien und coolen Kunstobjekten. Es fühlt sich gleichzeitig luxuriös und entspannt an – wie ein urbanes Refugium mitten in der Stadt. Helle und erdige Farben bringen sofort eine Wohlfühlatmosphäre. Und steigt sofort beim betreten des Hotels der edle Duft in die Nase. Ja, ich bin angekommen und hier will ich bleiben! Die Zimmer sind minimalistisch, aber sehr elegant. Und das beste daran, überall hat man ein Super -Aussichten auf die Skyline von Bangkok. Ideal für alle, die Luxus in einer modernen, coolen Atmosphäre suchen!
Zimmer und Suiten
Das Hotel verfügt über 222 luxuriöse Zimmer und 32 Suiten. Jedes Zimmer und jede Suite bietet modernen Luxus mit bodentiefen Fenstern, toller Aussicht, stylischem Design und hochwertiger Ausstattung. Die Amenities sind von Le Labo of New York. Von den gemütlichen Park Rooms bis hin zur mega luxuriösen Presidential Suite – hier ist für jeden Geschmack was dabei! Ich habe in einem Deluxe Corner Room gewohnt, welche ich auch für die schönste Room Kategorie halte.
Park Deluxe Corner Room
Die 65-80 Quadratmeter großen Zimmer bieten den besten Blick auf die Stadt. Der 180 Grad Blick und die fast vollständigen Wände aus bodentiefen Fenster sind spektakulär. Ob bei Tag oder Nacht – wenn Du das Zimmer betrittst, entsteht jedes Mal ein WOW-Moment.
Alle Zimmerkategorien im Überblick
- Park King Room
- Park Twin Room
- Park Deluxe King
- Park Deluxe Twin
- Park Deluxe Corner King
- Park Suite King
- Diplomatic Suite
- Park Executive Suite
- Two Bedroom Executive Suite
- Presidential Suite
Restaurants und Bars
Leider war es mir nicht möglich alle Restaurants und Bars des Hotels zu testen. Das Frühstück im The Embassy und die sensationelle Rooftop Bar vom The Penthouse Bar, haben wir aber genutzt.
The Embassy Room
The Embassy befindet sich direkt am Infinity Pool und bietet somit Innen- als auch Außenplätze. Das Frühstück war wirklich sensationell! Ich habe mir sogar den Wecker gestellt, damit ich nach dem Feiern gehen bloß nicht das Frühstück verpasse. Normalerweise brauche ich meinen Schlaf, aber diese Frühstück brauchte bzw. wollte ich noch mehr. Das Frühstück besteht aus einem kleineren Buffet und einer riesigen Auswahl weltweiter Gerichte per a la Carte. Genau nach meinem Gusto. Die Taiwanesische Short Beef Noodle Soup liegt immer noch in meinem Gaumen.
The Living Room
Das The Living Room befindet sich angrenzend zum The Embassy. Hier hat man mehr Ruhe und kann bis zum Nachmittag auch zum lunchen kommen oder auf einen guten Kaffee.
The Penthouse Bar + Grill
Im obersten Stockwerk des Hotels befindet sich das The Penthouse Bar + Grill. Es ist aufgeteilt in ein phänomenales Steakhouse Restaurant und einer Rooftop Bar. Die wunderschöne Dachterrasse des Park Hyatt Bangkok ist ein echter Geheimtipp. Die Drinks und Beats sind super! Die Aussicht auf die Skyline ebenfalls und im Gegensatz zur Hangover Rooftop Bar im Lebua at State Tower, ist diese Bar nicht vollends überlaufen! Sowohl das Restaurant als auch die Rooftop Bar sind perfekt für den Start in das Nachtleben von Bangkok!
Wellness und Entspannung
Infinity-Pool
Der Pool-Bereich mit dem 40 Meter langen Infinity Pool und Cabanas gehört ebenfalls zu den Highlights dieses Hotels. Er bietet die Bestmöglichste Entspannung und Erholung. Egal ob man eine durchzechte Nacht hinter sich hat oder von einer anstrengenden Sightseeing Tour kommt. Wir haben jeden Tag viele Stunden hier verbracht. Die Cabanas und Liegen sind hochwertig und sehr bequem. Der Service sehr aufmerksam und die Gastronomie bietet nicht nur einen super Preis, sondern auch gute Qualität der Speisen. Es befindet sich auch viele Pflanzen auf der Terrasse was eine sehr angenehme Atmosphäre schafft.
Spa und Fitnesscenter im Hotel
Gegen Mittag haben wir uns immer dazu entschlossen einen kleinen “Workout” zu machen. Das Gym ist sehr sauber und mit den besten Geräten von TechnoGym ausgestattet. Besonders hervorzuheben! Ein Teilnehmer unserer Gruppe hatte sich verlegen und einen steifen Nacken. Ein Mitarbeiter des Gym hat das sofort erkannt. Sie hat ihm nicht nur den Nacken einen halbe Stunde massiert sondern auch Übungen gezeigt, wie man den Körper nun am besten belasten sollte. Und das alles unentgeltlich und unaufgefordert! Chapeau!
Aktivitäten in der Umgebung
Bangkok ist durch die enorme Vielzahl der Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu einer der beliebtesten Metropolen weltweit geworden. Rund um das Park Hyatt Bangkok wird in dieser Hinsicht viel geboten. Ob fußläufig, mit dem Tuk Tuk oder Taxi.
Nachtleben
Das Nachtleben in Bangkok ist mega vielfältig und bietet für jeden etwas – von schicken Rooftop-Bars bis hin zu verrückten Clubs und entspannten Jazz-Lounges. Rund um das Park Hyatt Bangkok, im Central Embassy-Viertel, hast du es besonders edel:
- Rooftop-Bars wie die im Park Hyatt selbst oder die Vertigo Bar im Banyan Tree Hotel Bangkok bieten Hammer-Ausblicke auf die Stadt und fancy Cocktails.
- Thonglor und Ekkamai sind nur eine kurze Fahrt entfernt, hier findest du angesagte Clubs, hippe Bars und schicke Restaurants.
- Nana Plaza und Soi Cowboy in der Nähe der Sukhumvit Road bieten ein berüchtigtes Nachtleben mit lebhaften Bars und viel Action – für die, die es wilder mögen.
- Für entspannte Abende: Smalls Bar oder The Iron Fairies bieten chillige Vibes mit Jazz und kreativen Drinks.
Ob High-Class-Cocktails oder eine wilde Partynacht – Bangkok hat echt alles zu bieten!
Kulturelle Sehenswürdigkeiten
Neben den bekannten und sehr frequentierten Tempel und Paläste Bangkoks, empfehle ich hier drei Sehenswürdigkeiten die in direkter Nähe zum Park Hyatt Bangkok sind:
- Erawan-Schrein – Ein berühmter hinduistischer Schrein, der für spirituelle Rituale und Gebete bekannt ist, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.
- Jim Thompson House – Ein traditionelles Thai-Haus und Museum, das die Geschichte des Seidenhandels und der thailändischen Kultur zeigt.
- Lumphini Park – Ein großer, grüner Park mit Seen, perfekt für entspannte Spaziergänge und um das lokale Leben in Bangkok zu erleben.
Shopping
Was wäre ein luxuriöser Städtetrip und ein Luxus Shopping? Zum Glück liegt das Shopping-Center Central Embassy im gleichen Gebäude wie das Park Hyatt Bangkok. Es ist ein echtes Luxus-Paradies! Hier findest du eine riesige Auswahl an Luxus-Designermarken, coole Concept Stores und schicke Restaurants.
Mein Fazit & Bewertung
Das Park Hyatt Bangkok hatte ich vor meinem Besuch nie auf meiner “Empfehlungsliste”. Das hat sich nun definitiv geändert und ich biete es sehr oft aktiv an. Denn es ist neben dem Capella Bangkok und dem Four Seasons Hotel Bangkok mein Favorit in der Mega Metropole. Und das soll bei solch vielen Wettbewerbern a la Mandarin Oriental, Banyan Tree & Co. Preislich noch deutlich unter Four Seasons und Capella bietet es ebenfalls perfekten Service und eine super Hardware. Meine Empfehlung wenn man nicht am Chao Phraya River sondern eher in der “Stadt” wohnen möchte.
Perfekter und lockerer Service
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch mal den besonderen Service. Ob es die tollen Welcome Amenities waren, die hohe Sauberkeit der immer gut gelaunte Room-Service oder Portier. Alle Mitarbeiter sind nicht nur extrem freundlich sondern auch sehr aufmerksam!